Sonntag, 18. November 2012

Jaja ich weiß

... ich vernachlässige zur Zeit sowohl das Nähen als auch meinen Blog hier. Aber das Semester hat wieder angefangen und da hab ich dann so einiges um die Ohren. Nichts desto trotz hab ich zwischendurch immer mal wieder Zeit gefunden ein paar Kleinigkeiten zu machen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Also Vorhang auf füüür

- einen Sitzsackbezug für meine kleine Schwester. Sie hat n neues Zimmer in den Farben grün und lila bekommen, und da passte der alte Senfgelbe Sitzsack einfach nich dazu. Den Stoff hab ich von nem alten grünen Cordvorhang.

- ein Kleidchen für meine kleine Cousine zu ihrer Einschulung, die in Sachsen drübern unheimlich groß gefeiert wird. Der Stoff ist von ner Bettwäsche und ihren Namen hab ich noch mit Filzbuchstaben aufgenäht.

- Sabberkissen für eine Freundin. Sie hat mir mal erzählt dass sie ihren Freund immer vollsabbert während sie schläft. Und um den armen ein bisschen zu entlasten gabs ein kleines Kissen für jeden Tag.


- ein Schmusekissen für meinen Freund, dass er zu unserem einjährigen Jubiläum bekommen hat. Aus einem Bild von uns hab ich mit Bildebearbeitungsprogrammen einen Scherenschnitt gemacht und den auf Flockfolie übertragen -> ziemliches gefizzel xD

- einen kleinen Blickfang für die neue Wohnung von meim Freund. Alte Schuhe sind doch noch zu was nütze ;-)


- einen 50-er-Jahre Rock für ne Freundin zum Geburtstag. Natürlich stilecht mit Petticoat mit selbstgemachtem Schrägband. Auf die weiße Borte sind unten noch ganz viele kleine Sternchen aufgestickt.

- ein Huhn für meine Mutter zum Geburtstag. Sie ist eine typische Landfrau und sammelt Hühner in allen Ausführungen. Das hier thront jetzt auf unserem Sofa. Der Stoff ist von nem alten Vorhang und echt widerspenstig da er unheimlich schnell fusselt und einfach auseinanderfällt bis r versäubert ist.

- und die passenden Sofakissen zum Huhn die heute noch schnell entstanden sind.




So jetzt müsste alles wieder auf dem neusten Stand sein. Langsam sollt ich mal mit Adventskalendern und Weihnachtsgeschenken anfangen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen