Sonntag, 13. Mai 2012

Große Vortschritte

Juhuu meine Päckchen sind gekommen. Zumindest die meisten. Nur die Stäbchen für die Corsage fehlt noch. Aber der Stoff, die Taschenuhr und die Schnallen für die Corsage und noch n Päckchen D-Ringe und Schrägband sind gekommen :)

Also hab ich gleich mal mit der Corsage weiter gemacht. Ich hab des Schnittmuster übertragen und soweit mal alle Teile mit Oberstoff und Futter zusammen genäht. Der nächste Schritt ist dann die Stäbchen rein zu machen. Ich hoff die kommen auch bald.

Jetzt darf ich ja endlich verraten was ich letzte Woche gebastelt hab: Eine Piniata! Ne süße kleine Fledermaus die inzwischen ziemlich zerstört im Müll liegt :D Hihi isch se nich süß?

Was hab ich noch gemacht? Ah ja genau, ich hab an meinem Dreispitz weiter gemacht. Ich hab die einzelnen Teile zusammengenäht bzw. geklebt, des Makrameeband angeklebt um ne Naht zu verdecken und Schrägband dran genäht.
Jetzt ist nur noch die Frage wie ich den dekorier. Ich hab ma so n paar Sache probehalber mit Stecknadeln hingemacht und lass s mir ma durch n Kopf gehen ob mir des so gefällt.
Die Zahnräder werden noch lackiert. Die Metallspirale nich zugeschnitten, des heißt der geknickte Teil in der Mitte kommt weg und des was unten zu lang ist und raussteht. vorne in die Spitze kommt dann noch der Hasenschädel (hoffentlich wird des was). Und für oben drauf hab ich grad noch n paar Verscuhe mit Blumen gemacht. Ich bin nur noch unentschlossen welche Variante ich nehm. Entweder nur die Stoffblume oder n paar Zeitungsblumen oder so wie aufm letzten Foto beide zusammen. Anmerkungen sind an der Stelle sehr willkommen ;)

Des weiteren hab ich noch ne Robe für meinen Freund gemacht. Wobei ich die noch mal umnähen muss, da se n bisschen zu klein geraten ist.

links die Kapuze, recht n Ärmel
Bilder von der ganzen Robe gibts dann, wenn se passt ;)

So ich glaub des wars für heute. Hoffentlich kommen die Stäbchen morgen, dann könnt ich die Corsage weiter, und vllt fertig machen. Ansonsten werd ich wohl Stoff kaufen und den Lederrock weitermachen. Aber fürs erste: Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen