Sonntag, 29. April 2012

Nähsession mit Nachtschatten

Der Tag war einfach super. Da ich Kontakte hab, konnten wir in ne Hütte rein und hatten endlich mal massig Platz uns und unsre Stoffe auszubreiten. Und nich nur n Meter Platz aufm Fußboden in meinem Zimmer :P





Wir haben dann ernsthaft fast 10 Stunden lang gezeichnet, gesteckt, genäht, geklebt usw.
Wobei ich sagen muss, dass s bei mir gar nich nach so viel aussieht. Ich hab heute leider nix ganz fertig machen können, da mir überall noch Material fehlt. Aber hier mal die Ergebnisse:

Das war mal ne Bluse von Nachtschatten. Inzwischen ist es meine "Mittelalterbluse". Über die kommt dann noch meine Steampunk-Corsage.

Das ist mal ne aktuelle Bestandsaufnahme von fast! allen meinen Stoffen

Das ist mein Headpiece für mein Gothic-Outfit

Das wird mal ein Volant für die Gothic-Bluse. Hier konnt ich leider nicht weitermachen, da mein schwarzes Schrägband nicht mehr gereicht hat. *Auf den Einkaufszettel schreib*

Das werden mal die Gürtelschlaufen für meinen Lederrock. Außerdem hab ich noch eine Hälfte von dem Rock zugeschnitten, und dann festgestellt, dass ich viel zu wenig von dem Stoff gekauft hab -.- Verdammt. Das heißt da muss ich nochmal nen Meter davon kaufen, und das wo der Stoff doch so teuer ist xD


Ansonsten hab ich heute noch das Schnittmuster für meine Corsage gemacht und auch schon mal den Futterstoff zugeschnitten. Und wie s natürlich sein muss hat mir n winzig kleines Stück gefehlt. 10cm mehr und ich wär wunschlos glücklich gewesen. So musste ich eben n bisschen stückeln, ist ja nur das Futter. So ist das eben wenn man Restposten kauft. Jetzt weiß ich aber ganz genau wie viel Oberstoff und wie viel Meter Spiralstäbe ich kaufen muss und kann das Zeug dann morgen bestellen.

Leider hab ich immernoch niemanden gefunden der noch n bisschen alte Spitzenborte von alten Vorhängen oder so zu Hause hat. Muss ich wohl doch iwann mal kaufen. Die wollt ich ja mit Tee färben und an den Saum von dem Lederrock nähen. Vielleicht findet sich ja noch ein hilfsbereites Engelchen. Aber immerhin hab ich heute geklärt, dass mein Dad diese Woche mal wieder Hase isst und ich so drei Hasenschädel abstauben kann. Die dürfen dann mal mein Headpiece und meine Tasche fürs Steampunk-Outfit schmücken *gg*

1 Kommentar: